Technischer Redakteur (m/w) Maschinen- und Anlagenbau

Dienstleistungen

Ulm

Albert-Nestler-Str. 24-26

reinisch.de

Technischer Redakteur (m/w) Maschinen- und Anlagenbau reinisch GmbH Ulm Erstellung technischer Handbücher, Bedienungsanleitungen und Serviceanleitungen; Recherche, Koordination und Vorbereitung der Illustrationen, Strukturierung und Gestaltung der Technischen Dokumentation.

Die Gmbh Hat Sich In Den Letzten 25 Jahren Zu Einem Der Führenden Dienstleister Im Bereich Der Erstellung Und Verarbeitung Von Technischen Dokumentationen Wie Auch In Der Beratung Und Einführung Von Informationsmanagementlösungen Entwickelt Als Projektdienstleister Bieten Wir An Mehreren Standorten Europaweit Kunden- Und Branchenspezifische Lösungen In Den Branchen Maschinen- Und Anlagenbau Fahrzeugtechnik Bahntechnik Sowie Erneuerbare Energien An Wir Suchen Sie Als Verstärkung Für Den Einsatz Bei Unserem Kunden Im Großraum Ulm Technischer Redakteur (m/w) Mit Schwerpunkt Im Maschinen- Und Anlagenbau Ihr Aufgabengebiet: Erstellung Technischer Handbücher Bedienungsanleitungen Und Serviceanleitungen Recherche Koordination Und Vorbereitung Der Illustrationen Strukturierung Und Gestaltung Der Technischen Dokumentation überprüfung Von Technischen Dokumentationen An Den Maschinen Und Anlagen Koordination Und Prüfung Von Zulieferdokumentationen Bedienung Und Pflege Von Datenbanken Und Redaktionssystemen Koordinieren Der Zusammenarbeit Mit Den Verschiedenen Unternehmensbereichen Unserer Kunden Sie Bringen Mit: Ausbildung Als Technischer Redakteur Studium Im Bereich Der Kommunikation Dokumentation Alternativ Umfassende Erfahrung In Der Konstruktion Oder Einen ähnlichen Affinen Tätigkeit Ein Technischer Ausbildungshintergrund Bzw Eine Gute Affinität Zur Technik Ist Vorteilhaft Fundierte Kenntnisse In Einem Der Gängigen Redaktionssysteme Tim-rs Schema St4 Docuglobe Oä Grundkenntnisse In Adobe Illustrator Und Ggf Adobe Photoshop Kenntnisse In Microsoft Word Sowie Dtp-tools (framemaker Oder Indesign Oder Im Xml-editor) Sollten Vorhanden Sein Als Teamplayer Sind Sie Gewohnt Selbstständig Und Strukturiert In Projekten Zu Arbeiten Sehr Gute Deutschkenntnisse Kenntnisse In Einer Weiteren Fremdsprache Wären Vorteilhaft Wir Bieten Ihnen Ein Interessantes Aufgabengebiet Mit Großer Eigenverantwortung Attraktive Konditionen Sowie Die Mitarbeit In Einem Dynamischen Und Flexiblen Team Interessant Dann Senden Sie Uns Ihre Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung Und Ihren Frühestmöglichen Eintrittstermin Per E-mail An Bewerbung@de Zum Karriereportal Arbeiten Bei Wwwde Technischer Redakteur (m/w) Maschinen- Und Anlagenbau Erstellung Technischer Handbücher Bedienungsanleitungen Und Serviceanleitungen Recherche Koordination Und Vorbereitung Der Illustrationen Strukturierung Und Gestaltung Der Technischen Dokumentation Ulm

Junior Personalreferent/in
   reinisch GmbH (Karlsruhe)

Technischer Redakteur (m/w) Maschinen- und Anlagenbau
   reinisch GmbH (Ulm)

Teamleiter / Projektleiter Technische Dokumentation / Senior Redakteur (m/w)
   reinisch GmbH (Mönchengladbach)

Referent Geschäftsbuchhaltung (m/w/d)
   Iqony GmbH (Südostviertel)

Client Manager (Mensch*) Leben / Kranken Rückversicherung
   Deutsche Rückversicherung AG (Düsseldorf)

Anlagenführer (m/w/d)
   DREI V GmbH (Tiefenbach)